Leer

26 Mai, 2016
German English Japanese Spanish

Rezensionen

Artikel bewerten
(5 Bewertungen)

WAZ / Okt. 2012
„Das Ensemble riss das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. “,"Glembotzkis Musik verbindet fetzige Rock- und lyrische Popelemente zu einem mitreißenden Sound. Trotz der über drei Stunden dauernden Aufführung bleibt die Spannung ungebrochen; Kathrin Vogels faszinierende Choreographien und die fantasievollen Szenerien von Savage Fellowship ziehen das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute ebenso in ihren Bann wie die engagierten Darsteller." „Musical und Comedy gehen Hand in Hand. „Herr der Ringe“-Fans finden sowohl in der Handlung wie in einigen Bildern Anlehnungen an Peter Jacksons Oscar-prämierte Trilogie“

Fantastische Bücherwelt / Jun. 2011
„Das Schicksal von Cysalion“ hat mich entführt und sehr beeindruckt, die Musik höre ich immer noch.“

Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein (Deutschland berühmtester Fantasy Autor) Okt. 2010
„Mein kleiner Gastautritt im Musical CYSALION hat mir richtig Spaß gemacht, die Zuschauer haben die Künstler zu Recht gefeiert. Musik, Story und Darstellung sind vom Feinsten.“

Tommy Krappweis (RTL Comedian und Erfinder von „Bernd das Brot“) Okt. 2010
„Ihr habt den Bannstrahl des Fandom-Fluchs durchbrochen, in dem aus einer Tribute-Show etwas
Eigenständiges wurde und das ist großartig!“

NGZ / Okt. 2010
„Musical mit Fantasy Geschichte“; „Zum vierten Mal trafen sich bei den Fantasydays in Neuss die Fans von Trollen, Monstern und Superhelden. Höhepunkt war die Aufführung des Musicals ‚Das Schicksal von Cysalion’.

Rowanfair / Okt. 2009
„Ein weiteres Highlight stellte auch in diesem Jahr wieder der Auftritt der Ring-Stars dar. Diesmal in Form eines Musicals auf Deutsch mit ungezählten Bezügen zu Fantasy jeglicher Couleur.“

Space View / Okt. 2009
„Erneut bewies das Kreativ-Team um Marc Blasweiler ein sicheres Händchen für Story, Choreographie und Musik und die Schauspieler nahmen die Fans mit auf eine fantastische Reise durch die verschiedenen Welten. Die zahlreichen Zuschauer dankten es den Ring-Stars mit tobendem Applaus und Standing Ovations.“

Netmagazine / Okt. 2008
„Die Ring-Stars selbst hatten mit ihren vergangenen Stücken die Messlatte ja auch selbst schon sehr hoch gelegt, konnten aber mit ihrer Tribute Show an die bisherigen Erfolge nahtlos anknüpfen.“

teenstar.de / Okt. 2008
„Der Samstagabend gehörte wieder den "Ring-Stars", einer Gruppe von Fans, deren Musical-Auftritt auch in diesem Jahr wieder viel umjubelt war.“

fantastik-online / Okt. 2007
„Ihre dritte große Bühnenshow war so was von gigantisch. Spitze. Lustig. Ach, mir gehen da immer die Superlative aus...“

Space View / Okt. 2007
„…das neue Theaterstück der beliebten “Ring-Stars“-Truppe, die erneut eine temporeiche Interpretation des „Herrn der Ringe“ lieferten…“

Herrn-der-Ringe-Film.de / Nov. 2006
„Dass es nach der Show tosenden Applaus gab, bestätigt, dass es den Ring-Stars auch in diesem Jahr gelungen war, wieder einmal genau den Humor-Nerv des Publikums zu treffen!“

teenstar.de / Dez. 2005
„Einer der Höhepunkte des Wochenendes war der Auftritt der Ring-Stars…“

netmagazine / Dez. 2005
 „Das aktuelle Comedy-Musical der Ring-Stars, welches wieder einmal rundum gelungen war und die Massen begeistern konnte.“

Einige Stimmen unserer Besucher

Rabe Rabennacht: <----- fühlt sich immer noch gerührt und geschüttelt ; ) füge Hamma, mega und super noch mitreißend und furios hinzu, dann stimm´s.

Marion Goldmann: Es war einfach einmalig mal wieder :) es war hammer und einen neuen Fan habt ihr jetzt auch ;) die Person, die ich mitgeschleppt hatte, war nämlich auch begeistert von euch

Bernd Lievenbrück: Es war ein einmaliges Erlebnis. Habe selten soviel Spass gehabt. Und das mitmachen war riesig. VERTEIDIGER!!!

Kerstin Miriam: Leute ihr wart wieder suuuuuuuuuuuuuuuuuper toll grandios umwerfend lustig genial.......mir fehlen die Worte, es war wieder schön euch alle mal wieder zu treffen freu mich schon aufs nächste mal.....hoffentlich recht bald..:-))

Renate Sythen: Verteidiger! Das war eine absolut geile und saukomische Show

Dennis Pauler über Cysalion 2012 (Autor/Produzent/Sprecher) „Angefangen von der epischen, frischen Geschichte, über die erstklassigen Gesangsstücke und aufwändigen Tanzchoreographien bis zu den detailverliebten Kostümen und dem aufwändigen Bühnenbild fehlt es an nichts. Die Spielzeit von annähernd vier Stunden verlangt dabei sowohl von den Schauspielern als auch von den Zuschauen alles ab, wird aber zu keiner Zeit langweilig – im Gegenteil: Unerwartete Wendungen und Intrigen laden zum Nachdenken ein und bieten nach dem Ende der Aufführung viel Gesprächsstoff für die Unterhaltung mit dem Sitznachbarn.“

Der Eid der Wächter

Im Dienst der Götter
stehen wir, als Ihr Schwert
in dieser Welt.
Ihr Wort ist uns Gesetz,
ihr Wille ist, was einzig zählt!

Mit Feuer und mit Stahl
beschützen wir, was schön
und gut. Doch wer nur Hass
und Bosheit kennt,
bezahlt mit seinem Blut!

DAS SCHICKSAL VON CYSALION

CYSALION_Cover_small

Die offizielle CD zum Musical

Bestellen sie hier die limitierte Erstauflage exklusive Digipack.

  • Platz 4 der deutschen Musical Charts
  • Booklet 16-seitig mit allen Lyrics
  • 19 einzigartige Tracks
  • Gesamtspielzeit ca. 75 Minuten
  • Die deutsche Originalversion

OFFIZIELLER TRAILER

KOMPONIST JAN GLEMBOTZKI

Jan_Glembotzki_small

Der Meister der Musik

Jan Glembotzki wohnt in Japan, wuchs als Sohn einer Schauspielerin und eines Komponisten auf und studierte Violine, Klavier und Tonsatz an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Er entschied sich nach reger Konzerttätigkeit im In- und Ausland für die Laufbahn als Komponist. Seitdem produziert und komponiert er erfolgreich für die verschiedensten Medien. Zur Webseite.

CINEMATIC TEASER VISIONS

CINEMATIC TEASER DOVARAS

FOLGT UNS NACH CYSALION

Cysalion_Map_small

CINEMATIC TRAILER

Wer ist Online?

Wir haben 134 Gäste online

Kontakt Information

  • Marc Blasweiler
  • Fax: +49 (0)2129-5652522
  • Mail: info@cysalion.com

Musical- und Kultursponsoring

Sponsern sie folgende Bereiche:

  • Allgemeine Inszenierung
  • Druck und Presse
  • Fotografie und Film
  • Computeranimation
  • Licht- und Tontechnik
  • Requisiten und Kostümbau
  • Bühnendesign

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
info@cysalion.com